Wir über uns

Liebe Leser,

die einzigartige Verbindung von Lernen, Lehren und Planen gab den Ausschlag, in eigenen Räumen aktiven Naturschutz zu vermitteln.

Die naturnahe Gestaltung von Gärten zu planen, ist ein Kernpunkt meiner Arbeit. Den Nachwachsenden die Freude zu vermitteln, Umwelt neu zu denken, der andere Aspekt. Wir können nur schützen, was wir begriffen haben.

Sie wollen sicher wissen, warum ich den Beruf des Gärtners ergriffen habe? Ich möchte nicht den Boden unter den Füßen verlieren… Und weil ich fest davon überzeugt bin, besonders Kindern Naturschutz vorzuleben, anstatt nur darüber zu reden.
Jeder Mensch hinterlässt einen höchst individuellen Fußabdruck auf seinem Weg in das Leben. Diese Wege blühend zu gestalten ist meine Herausforderung.

Meine Frau und ich haben lange nach einer Möglichkeit gesucht, die Fülle an Früchten und Gemüse, Nüssen und Samen zu verarbeiten, die wir um uns in der Landschaft finden. Wir möchten Zeigen, dass es Kreisläufe der Natur sind, die uns Nahrung und Inspiration in so überreichem Maß liefern. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu folgen…

www.tjordensträdgard.de ›